FAQ - Fragen? & Antworten!

Buchungssystem & Reservierungen
Was, wenn ich spontan vorbei kommen möchte?:

Wenn du spontan, mit weniger als 24 Stunden Vorlaufzeit, vorbei kommen möchtest, kannst du uns gerne anrufen und nach der aktuellen Auslastung fragen.

In diesen Fällen kannst du ganz einfach vor Ort bezahlen.

Wir sind nun doch eine Person weniger bzw. mehr:

Eure Personenzahl hat sich verändert und ihr seid doch mehr Personen, als ihr ursprünglich gebucht habt? Bitte setze dich mit uns in Verbindung und erkundige dich nach der Auslastung zum Zeitpunkt eurer Buchung. Wenn noch genügend Kapazitäten vorhanden sind, reservieren wir den Platz für den Nachzügler. Den Aufpreis zahlt ihr vor Ort.

Falls ihr nun doch weniger Personen seid, als ursprünglich geplant, dann gilt dies als Nichterscheinen.

Wie buche ich ein Erlebnis, wenn ich einen Gutschein von Partnern verwenden möchte?:

Leider ist es aktuell nicht möglich Rabatte von Partnern (wie z.B. dem Schlemmerbuch) in unserem Buchungssystem zu berücksichtigen.

Dafür meldet ihr euch bitte bei uns vor Ort, per Mail oder telefonisch, um eine Reservierung vorzunehmen. Euren Gutschein nehmt ihr bitte zu eurem Besuch mit und zahlt vor Ort am Tag des Erlebnisses bar oder mit Karte.

Was, wenn ich schon eine PlayersCard oder BlackFox-Hüpfburg Socken habe?:

Bei der Buchung von Erlebnissen, die Lasertag oder die Hüpfburg betreffen, werden automatisch die Hüpfburgsocken bzw. die Players Card dem Warenkorb hinzugefügt.

Falls ihr diese schon bei einem vorherigen Besuch erworben habt, dann könnt ihr die entsprechenden Artikel ganz einfach aus dem Warenkorb entfernen, bevor ihr eure Buchung abschließt.

Ich habe technische oder anderweitige Probleme mit dem Buchungssystem und kann keine Buchung vornehmen:

Bitte melde dich per Mail oder telefonisch bei uns, schildere dein Problem und hinterlasse die Info, wann du welches Erlebnis für welche Personenanzahl buchen möchtest. Wir finden eine Lösung.

Ich kann im Buchungssystem nicht mehr die gewünschte Zeit auswählen:

In diesem Fall sind unsere Kapazitäten zu diesem Zeitslot schon ausgeschöpft. Bitte wähle eine andere Auswahlmöglichkeit.

Parken
Wie ist die Parksituation vor Ort?:

Wir haben 3 Parkplätze neben unseren Eingängen und 6 Stück gegenüber dem Gebrauchswagenhändler.

Es kann sein, dass die aktuell verfügbaren Parkplätze schnell vergriffen sind. Daher bieten sich Ausweichmöglichkeiten in Bahnhofsnähe an.

Sprich uns gerne vor Ort an, falls ihr Fragen zur Parksituation habt. Wir helfen euch gerne weiter.

Altersbeschränkungen
Wann wird die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten benötigt?:

Für alle Kinder unter 14 Jahren muss eine vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung der erziehungsberechtigten Personen (hier klicken!) vorliegen. Selbst, wenn ein Elternteil vor Ort mit dabei ist, brauchen wir die schriftliche Einverständnis vom Tag des Besuchs.

Muss ich als Erwachsener mein Kind beaufsichtigen?:

Bei Kindern unter 12 Jahren muss mindestens eine erwachsene Person als Ansprechpartner vor Ort bleiben.

Gibt es eine Altersbegrenzung fürs Lasertag?:

Ja, Lasertag ist für alle ab 10 Jahren, wenn sie die Körpergröße von mindestens 1,20 m erreicht haben. Die Mindestgröße ist wegen der anzuziehenden Westen ausschlaggebend. Während der Ü16 Flatrate, am Freitag und Samstag Abend von 21-23 Uhr, gilt das Mindestalter von 16 Jahren.

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Monster Hüpfburg?:

Unser Mindestalter für die Hüpfburg ist unter allen Bedingungen auf 4 Jahre angesetzt. Kinder unter 6 Jahren benötigen eine erwachsene Begleitperson. Ab 18 Uhr gilt eine Altersbeschränkung von 16 Jahren.

Gilt eine Altersbeschränkung für das Nerf-Game?:

Wir empfehlen die Nerf-Arena ab 8 Jahren und einer Mindestgröße von 1,20 m.

Gibt es ein Mindestalter für die Escape Rooms?:

Damit es für jeden Teilnehmenden spannend ist und maximale Freude bereitet, empfehlen wir für unsere Escape Räume das Alter von mindestens 14 Jahren. Falls Kinder unter 14 Jahren dabei sein sollten, muss in jedem Fall mindestens eine erwachsene Person die Kinder bei den Rätseln unterstützen.

Darf mein Kind auch alleine in die Arcade?:

Unter 8 Jahren darf die Arcade ohne eine erwachsene Begleitperson nicht betreten werden. Bitte achtet auf eure Kinder und einen zweckmäßigen und gewaltfreien Umgang mit unseren Spielautomaten.

Verspätung, Nichterscheinen oder Stornieren
Was passiert, wenn man zu spät oder nicht kommt?:

Sobald ihr wisst, dass ihr potenziell zu spät kommt, ruft uns bitte an. Dann können wir uns dementsprechend darauf einstellen.

Beim Lasertag und dem Nerf-Game ist es wichtig, dass ihr rechtzeitig 30 Minuten vor Spielbeginn für die Einweisung erscheint. Bei Verspätung oder Nichterscheinen, besteht keine Platzgarantie: Die Spielzeit verkürzt sich dementsprechend und kann nicht nachgeholt werden. Der gebuchte Betrag wird dennoch erhoben.

Da wir beim Karaoke und den Escape Rooms mit festen Slots arbeiten, ist es wichtig 15-20 Minuten vor Spielbeginn zu erscheinen, damit wir pünktlich anfangen können und wir die Zeit-Slots nicht behindern. Bei Verspätung oder Nichterscheinen besteht kein Anrecht auf das Nachholen der verpassten Zeit.

Bei der Hüpfburg solltet ihr auch unbedingt frühzeitig Bescheid geben. Falls wir noch Kapazitäten haben, können wir bei nachvollziehbaren und nicht vermeidbaren Gründen die Startzeit etwas nach hinten verschieben. Sonst besteht keine Garantie auf Nachholen der verpassten Zeit.

Bei Nichterscheinen wird der volle Preis berechnet.

Kann ich stornieren?:

Bitte meldet euch bis zu 5 Tage vorher schriftlich, falls ihr eure Buchung nicht wahrnehmen könnt. Der Termin kann innerhalb von 6 Wochen nachgeholt werden.

Sitzplätze
Kann ich mich als Elternteil direkt vor die Hüpfburg setzen?:

Leider haben wir nicht genügend Platz zum längeren Verweilen direkt vor der Hüpfburg. Als Elternteile oder betreuende Personen dürft ihr gerne eure Kinder bis zur Hüpfburg begleiten. Während des Aufenthalts könnt ihr euch gerne im Gastrobereich hinsetzen und entspannt Kaffee trinken.

Wenn ihr als Elternteile nicht hüpfen wollt, müsst ihr auch keinen Eintritt bezahlen.

Essen und Trinken
Welche Getränke bietet ihr an?:

Aktuell bieten wir verschiedenste gekühlte Getränke, unter anderem aus dem Hause Flötzinger, an. Darunter findet sich Flötzinger Spezi, Limonaden, Kracherl, Bier, Radler, Wasser und Apfelschorle. Außerdem findet ihr bei uns noch Eistee, Red Bull, Weinschorle und Almdudler.

Bei unserer Gastro könnt ihr nun auch Heißgetränke, wie verschiedenste Kaffees oder auch Tees, genießen.

Bietet ihr auch Essen an?:

Seit einiger Zeit bieten wir nun auch Speisen an. Unter dem Reiter Erlebnisse findet ihr unsere Gastro-Seite mit unserer Auswahl.

An Wochenenden wird die gesamte Karte angeboten. Unter der Woche könnt ihr eine kleinere Auswahl genießen.

Öffnungszeiten
Öffnet ihr auch außerhalb der Öffnungszeiten?:

Wir öffnen ab 6 Personen auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten für einen Aufpreis von 50 €. Bei Kindergeburtstagen berechnen wir 25 €. Bei Schulklassen verzichten wir auf diese Pauschale.

Ändern sich die Öffnungszeiten in Ferien oder an Feiertagen?:

An Feiertagen haben wir wie an Sonntagen geöffnet. Abweichungen davon lassen sich unter dem Reiter "Öffnungszeiten" finden.

An Ferientagen öffnen wir gegebenenfalls schon früher. Diese lassen sich ebenfalls unter unseren Öffnungszeiten finden.