
Vier aufregende Abenteuer:
- Flucht aus der JagdhĂŒtte
(2 Schwierigkeitsgrade)
- Der Stein der Weisen - Wettlauf gegen die Zeit
(2 Schwierigkeitsgrade)
- Gefangen im Tempel des Todes
- Jagd auf Jack the Ripper
Schafft ihr es, die RÀtsel zu knacken, bevor die Zeit ablÀuft?
Alle RĂ€ume sind nicht gruselig.
Eine genaue Beschreibung findest du am Ende der Seite.

Ein Unwetter
zwingt euch in die einsame JagdhĂŒtte â doch die gehört einem Kannibalen!
Beim Betreten habt ihr den stillen Alarm ausgelöst. Jetzt bleiben euch nur 60 Minuten, um zu entkommen, bevor der unheimliche Besitzer zurĂŒckkehrt und euch holt...
Nervenkitzel, Teamgeist und RĂ€tsel â schafft ihr rechtzeitig die Flucht aus der JagdhĂŒtte?
2 SCHWIERIGKEITSGRADE:
BEGINNER - FORTGESCHRITTENE
VEREINFACHT AB 10 JAHREN
NICHT GRUSELIG!

Im Zauberschloss liegt der legendÀre Stein der Weisen verborgen.
Doch ihr seid nicht allein auf der Suche â auch âDu-weiĂt-schon-werâ ist unterwegs! 
Ihr habt 60 Minuten, um die magischen RÀtsel zu lösen, alle Hinweise zu finden und dem Bösen zuvorzukommen.
Nutzt euren Verstand, euren Mut und euren Zauber â bevor es zu spĂ€t ist! Seid ihr schlau- und mutig genug?
2 SCHWIERIGKEITSGRADE:
BEGINNER - FORTGESCHRITTENE
VEREINFACHT AB 10 JAHREN
NICHT GRUSELIG!

Eine blutige Notiz erreicht euch â Jack the Ripper
plant seinen nÀchsten Mord in genau 60 Minuten!
Als Ermittler beginnt fĂŒr euch eine nervenaufreibender Jagd durch das dunkle, zwielichtige London!
Nur wenn ihr klug kombiniert, versteckte Hinweise entschlĂŒsselt und richtig zusammenarbeitet, könnt ihr ihm rechtzeitig das Handwerk legen! Die Zeit lĂ€uft!
SCHWIERIGKEITSGRAD:
FORTGESCHRITTENE
NICHT GRUSELIG!

Die Suche
nach der sagenumwobenen Hand der Götter fĂŒhrt euch tief in den gefĂ€hrlichen Tempel des Todes â doch plötzlich fĂ€llt das Steintor krachend hinter euch zu!
Der Ausgang ist versperrt, die Zeit lĂ€uft: In 60 Minuten versinkt der Tempelâ und mit ihm jeder, der zurĂŒckbleibt!
Könnt ihr uralte Fallen ĂŒberwinden, geheime Hinweise entschlĂŒsseln und rechtzeitig entkommen, bevor es zu spĂ€t ist?
SCHWIERIGKEITSGRAD:
FORTGESCHRITTENE
NICHT GRUSELIG!

Ein altes Logbuch, ein Rucksack voller rÀtselhafter Piratenutensilien
â mehr hat KĂ€ptân Schwarzfuchs nicht hinterlassen...
Doch irgendwo entlang der Mangfall liegt sein letzter groĂer Schatz verborgen.
Die Zeit ist knapp, die Spuren sind alt â nur wer Köpfchen, Mut und Teamgeist beweist, wird das Geheimnis lĂŒften! Schafft ihr, was anderen nie gelang?
Ein wunderschönes Outdoor-Erlebnis fĂŒr Familien mit Kindern ab Grundschulalter, Junggesellenabschiede und alle anderen Abenteuerlustigen.
Ideal fĂŒr:
Familien mit Kindern ab der 1. Klasse
Junggesellenabschiede
Erwachsene, die mindestens so schlau sind wie GrundschĂŒler (es darf mit einem Bierchen oder Rum nachgeholfen werden
)
Dauer ca. 2,5 Stunden. Der Weg ist Kinderwagen- und Rollstuhlgerecht.
Achtung: Aktuell nur telefonisch oder per Mail buchbar!
SCHWIERIGKEITSGRAD:
BEGINNER - FORTGESCHRITTENE
Ein Escape Room ist ein immersives Spiel, bei dem ihr innerhalb von 60 Minuten eine Reihe von RĂ€tseln, Hinweisen und Aufgaben lösen mĂŒsst. Wenn ihr das letzte RĂ€tsel erfolgreich löst, ist eure Mission erledigt. Hier sind TeamfĂ€higkeit, Logik und KreativitĂ€t gefragt.
Die allgemeine Empfehlung der RÀume in ihrem regulÀren Schwierigkeitsgrad ist 14 Jahre.
Die "Flucht aus der JagdhĂŒtte" & "Der Stein der Weisen - Wettlauf gegen die Zeit" gibt es zusĂ€tzlich in vereinfachtem Schwierigkeitsgrad ab 10 Jahren.
Die Schatzsuche ist ab der 1. Klasse geeignet - macht Erwachsenen aber genauso viel SpaĂ!
GĂ€ste unter 14 Jahren mĂŒssen vor Beginn die unterschriebene EinverstĂ€ndniserklĂ€rung der Eltern (hier klicken!) vorlegen. Bei Kindern unter 12 Jahren bzw. Gruppen von Kindern unter 12 Jahren muss ein Erwachsener mit in den Raum gehen.
